Kältetechnik

Traditionell ist die Firma Heilenz ein Kältefachbetrieb, der sich in den vergangenen 60 Jahren immer weiter entwickelt hat.

Von Kälteanlagen für Gastronomie und Gewerbe bis zur Problemlösung in der Industrie, reichen unsere Erfahrungen.

Zu den spektakulärsten Aufträgen zählt sicherlich die Entwicklung einer Temperierzelle zur künstlichen Alterung von Lithium-Batterien zur Fortentwicklung  der Hybridtechnik in der Autoindustrie.

Bemerkenswert war auch die Planung und Realisierung eines transportablen 50kW Klimasystems für das Motorhome von McLaren Mercedes in der Formel 1.

Zahlreiche intelligente Lösungen wurden gefunden und gebaut. So ein Hummerbecken mit Umwälzung und gleichbleibender Wassertemperatur oder ein Weinschrank in der Sternegastronomie, der immer exakt 16,3 °C haben muss, da der Inhalt von unschätzbarem Wert ist. Ebenso interessant die Klimatisierung eines Schwimmbaggers.